Heimschwache Kölner mit torlosem Remis gegen Mainz 05


Das Duell der beiden Karnevalsvereine 1. FC Köln und FSV Mainz 05 endete torlos Remis. 42.900 Zuschauer im Rhein-Energie-Stadion sahen eine insgesamt überlegene Kölner-Mannschaft, die bei einem aberkannten Treffer von Maroh und einem nicht geahndeten Handelfmeter noch reichlich Pech hatte und vor heimischen Publikum auf seinen zweiten Saisonsieg noch weiter warten muss. Acht Spiele haben mittlerweile die Rheinhessen nicht mehr siegreich gestalten können. Eine Leistungssteigerung bei den Schützlingen von Coach Kasper Hjulmand war jedoch ersichtlich. Im zweiten Abschnitt drückte Köln deutlich stärker auf den Führungstreffer, doch scheiterte am starken FSV-Keeper Karius. Daher blieb es bei dieser Punkteteilung. Wir haben die Reaktionen zum Spiel sammeln können.

1. FC Köln

Peter Stöger (Trainer 1. FC Köln): "Wir haben gezeigt, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Die Jungs haben Druck gemacht, alles abgerufen. Wenn man die letzten Heimspiele betrachtet, die wir alle in der Endphase verloren haben, nehmen wir diesen einen Punkt aber gerne mit."

Timo Horn (1. FC Köln): Wenn eine Mannschaft das Spiel hätte gewinnen können, dann wir auch wenn die Mainzer einen Lattentreffer hatten. Aber das war auch ihre einzige Chance. Wir waren nach vorne gefährlicher, haben uns aber auch nicht die entscheidenden Chancen herausspielen können. Deswegen stehen wir am Ende mit einem Punkt da.

FSV Mainz 05

Kasper Hjulmand (Trainer FSV Mainz 05): "Wir haben heute nicht unser bestes Spiel gemacht. Beide Mannschaften haben gut verteidigt, es gab nicht viele Chancen, deshalb ist die Punkteteilung in Ordnung. Am Freitag brauchen wir auf jeden Fall ein besseres Spiel als heute."

Yunus Malli: „Ich denke, wir haben alles gegeben und hinten die Null gehalten. Mit der Chance von Shinji hätten wir in der zweiten Hälfte auch das 1:0 machen können. Klar, ein Punkt ist zu wenig in dieser Situation und unser Ziel war es, mehr mitzunehmen.“

Johannes Geis: „Wir wissen, was die Stunde geschlagen hat und wollten einen Auswärtssieg landen. Wir waren erstmal froh, dass wir wieder die Null halten konnten, haben aber natürlich auf den lucky punch gehofft. In der Winterpause müssen wir intensiv daran arbeiten, nach vorne wieder mehr Druck zu erzeugen. Aber vorher kommen noch die Bayern und ich denke, jeder freut sich auf das Spiel und die Atmosphäre in Mainz. Sicher ist die Wahrscheinlichkeit gegen so eine starke Mannschaft nicht sehr hoch, aber wir werden am Freitag noch mal alles raushauen!“

Quelle: bundesliga.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: 1. FC Köln, FSV Mainz 05, Hjulmand, Malli, Geis, Horn, Stöger
Datum: 17.12.2014 16:39 Uhr
Url: http://www.3-liga.com/news-fussball-heimschwache-koelner-mit-torlosem-remis-gegen-mainz-05-17693.html


Kommentare

Die Kommentar-Funktion wird momentan überarbeitet und ist in Kürze wieder verfügbar!

Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.

Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 3-liga.com wieder.



Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Demnächst bekommen Sie die News auch als Homepagetool für Ihre eigene Webseite.
Sie möchten auch News für 3-liga.com schreiben? Dann werden Sie Fan-News-Schreiber. Mehr Informationen dazu bekommen Sie hier.